Einführung

 

 

 

Krise - Durchbruch – Neuland

 

All unsere Mühe, unsere Kämpfe und schier endlosen Martyrien waren die Voraussetzungen der Evolution auf unserem Planeten für das Werden des Neuen Menschen und die Geburt einer Neuen Welt Heute befinden wir uns inmitten jenes gewaltigen Verwandlungsprozesses des Menschen in ein neues Kosmisches Wesen.

 

Die Zeit weltabgewandter Spiritualität ist vorüber. Nun ist die Zeit für etwas andres gekommen: Der universelle Geist, das höchste "Ich bin", will sich hier und jetzt durch unser individuelles "Ich bin" zum Ausdruck bringen. Das gegenwärtige Chaos wird durch unsere noch falschen und blinden Reaktionen auf den zunehmenden "Evolutionsdruck" hervorgerufen.

 

Doch das Chaos wird wachsen – und daraus wird eine "Neue Ordnung" geboren. Dieses Buch verfolgt eine Fährte. Es begibt sich auf die Spur des "Neuen Mensch" und es entdeckt ihn an ganz überraschenden Orte. Es macht den Beginn des "Übermenschentums" vor allem dort ausfindig, wo unser rationaler Intellekt und unsere selbstgefällige materialistische Fortschrittseuphorie am Zusammenbrechen sind; und es macht deutlich, daß Verstandesdenken allein heute an die Grenze des "Nicht mehr machbaren" rührt.

 

Das Buch stimmt optimistisch. Es macht all jenen Mut, die etwas zu spüren beginnen von der sich vollziehenden Umwandlung, jenen, die "ES" schon spüren und welche die wichtigste, ja die einzige noch zählende Aufgabe des Menschen im ausklingenden zweiten Jahrtausend erkennen – die volle Bewußtwerdung seiner Selbst, seines wahren, transzendenten Wesens

 

Über den Verfasser:

Im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit im gehobenen Verwaltungsdienst und seines engagierten Einsatzes im Rahmen verschiedener politischer und gesellschaftlicher Bewegungen wurde es Rainer Püschel (Jahrgang 1943) immer klarer, daß die Ursachen für die gegenwärtige Menschheitskrise in dem zunehmenden "spirituellen Evolutionsdruck" zu suchen und eine Lösung darum auch nur in einem "Sich darauf einstellen" und in einer tiefgreifenden Bewußtseinsveränderung zu finden ist. Rainer Püschel begründete 1978 den Arbeitskreis "Integraler Yoga" und ist Verfasser des 1981 erschienenen Buches "Selbsttransformation".

Erscheinungsjahr des Buches "Der Bewusstseinsknall": 1982

 

Der Bewußtseinsknall

Rainer Püschel

ISBN 3-88518-025-1

Preis 10,50 €

 

Bestellen | Bücher

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ITV Verwaltungs GmbH